Aus den Augen, aber noch im Herzen Testimonials

"Durch die zwei Tage in Bern intellektuell stimuliert"

"Alle Fraktionsmitglieder der Pyro Partei waren durch SpielPolitik! angetan vom politischen Prozess in der Schweiz und fühlten sich durch die zwei Tage in Bern intellektuell stimuliert. Mit Gesprächsstoff für weitere Diskussionen und einen thematischen Meinungsaustausch, kehrten sie nach Hause."

Schüler:innen der Ipso! International School Rheinfelden (SpielPolitik! Mai 2023)

"Anstrengend ja, aber auch lohnenswert"

"Alles in allem haben wir gemerkt, dass Politik sehr anstrengend sein kann. Anstrengend ja, aber auch lohnenswert, wenn man eine Idee hat, von der man wirklich überzeugt ist."

Schüler:innen des Oberstufenzentrums Rapperswil (SpielPolitik! Mai 2023)

"Sie waren begeistert"

"Danke SpielPolitik! Es war wunderbar, auf der Heimfahrt die euphorische Stimmung der Schüler*innen zu spüren. Sie waren begeistert vom Projekt und fühlten sich geehrt, dass sie haben mitmachen dürfen."

Miriam Gasser, Schulhaus Lindau, LU (SpielPolitik! Februar 2022)

"Gelebte Toleranz"

"Selten konnten wir so herzhaft streiten in der Klasse - im Argumentieren und Debattieren sind wir ein grosses Stück vorwärtsgekommen. Alle SchülerInnen haben hautnah erfahren, dass ihre Sicht auf die Dinge nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit erfasst. Gelebte Toleranz."

Heidi Münger-Seewer, Oberstufe Thierachern, BE (SpielPolitik! Mai 2021)

Eine einmalige Chance

"Wir haben mit der 3. OS bei «Schulen nach Bern» mitgemacht und empfehlen das Projekt als einmalige Chance weiter, die Politik unseres Landes zu erleben- besonders, wenn es wieder live durchgeführt werden kann!"

Ralph Rosenberger und Miriam Meier, Schule Cazis, GR (SpielPolitik Februar 2021)

Ein bleibendes Erlebnis

"SpielPolitik! – einer der spannendsten und motivierendsten Wege, wie man Jugendlichen ermöglichen kann, Politische Prozesse zu erfahren und mitzugestalten. Ein eindrückliches und bleibendes Erlebnis für alle Beteiligten!"

M. Hehlen, Sek I Lehrperson, Bezirksschule Wohlen AG