Loin des yeux, mais proche du coeur Témoignages

"Durch die zwei Tage in Bern intellektuell stimuliert"

"Alle Fraktionsmitglieder der Pyro Partei waren durch SpielPolitik! angetan vom politischen Prozess in der Schweiz und fühlten sich durch die zwei Tage in Bern intellektuell stimuliert. Mit Gesprächsstoff für weitere Diskussionen und einen thematischen Meinungsaustausch, kehrten sie nach Hause."

"Anstrengend ja, aber auch lohnenswert"

"Alles in allem haben wir gemerkt, dass Politik sehr anstrengend sein kann. Anstrengend ja, aber auch lohnenswert, wenn man eine Idee hat, von der man wirklich überzeugt ist."

Schüler:innen des Oberstufenzentrums Rapperswil (SpielPolitik! Mai 2023)

Un travail pratique très réel

" Ce jeu a permis une meilleure compréhension du fonctionnement de la réalité de la politique en Suisse. Il s’agit d’un travail pratique très réel. Tout cela a donné envie à certains membres du parti B.E.E. de créer des initiatives et s’intéresser à la vie politique. "

Laura Lechthaler, Etablissement primaire et secondaire du Mont-sur-Lausanne, VD